Registrierung der eingehenden Lieferantenrechnungen durch einscannen
Prüfung der Eingangsrechnungen auf inhaltliche Richtigkeit (Artikel, Mengen, Preise) anhand der Bestellunterlagen, Lieferscheine, Leistungsnachweise sowie auf formale Richtigkeit in steuerlicher Hinsicht, unter Berücksichtigung ausländischer Steuervorschriften
Anforderung von Rechnungskorrekturen, Gutschriften und Neuausstellung von Rechnungen
Vorbereitung zum Verbuchen der geprüften Eingangsrechnungen
Unterstützung und Vertretung innerhalb des Teams
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann/-frau Lehre, HAK, HBLA bzw. vergleichbare Ausbildung)
Berufserfahrung in der Rechnungskontrolle oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil
Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten
Teamfähigkeit
Wir bieten:
Einen abwechslungsreichen, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
Fundierte Einschulung durch erfahrene Mitarbeiter/innen
Mitarbeit in einem hilfsbereiten, kollegialen Team
Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ausgezeichnete Möglichkeiten zum Wiedereinstieg in den Beruf oder neben dem Studium
Für diese Position ist bei einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Std./Woche) ein Bruttomonatsgehalt in der Höhe von € 2.000,-- vorgesehen. Bei Teilzeit erfolgt eine entsprechende Aliquotierung. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist die Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.