• Leberstraße 108
    1110 Vienna, Austria
  • +43 1 740 35 0 Mon-Thu: 07.15 - 16.30, Fri: 7:15- 12:00
  • Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär

  • Building Automation

    Building automation is an important part of technical facility management. All control, monitoring, regulation and optimisation facilities in buildings are summarised under this term.
  • Media Technology

    Mature technology, competent advice, and tailor-made solutions are the basis for our success. Sumetzberger is the ideal partner when it comes to media technology.
  • Control Cabinet Construction and Automation

  • Electrical Engineering

    Im Theater, bei Behörden, Institutionen, zu Hause oder in der Arbeit Sumetzberger begleitet Sie durch Ihren Alltag. Sicher. Zuverlässig. Langlebig.
  • Fire Alarm Systems and Safety Technology

Technical building equipment

The name Sumetzberger stands for innovative and high-quality technical building equipment. The intelligent technical systems from Sumetzberger ensure sustainable and energy-efficient operation of buildings and infrastructure. The scope of our planning activities ranges from advice on individual questions for small projects to the complete processing of technical building equipment in complex large-scale construction projects across all phases.

Sumetzberger technical building equipment brings buildings to life. Intelligent solutions reduce operating costs and keep them low. Our expert and long-standing employees help you to implement optimally designed, dimensioned and functional technical building equipment. Our services include the planning, construction and maintenance of electrical systems for industry, advertising, public trade and private facilities. Numerous references from well-known customers underline our experience. Our team has a pool of experts from all areas of domestic and electrical engineering.  

Our experts will be pleased to advise you on topics such as energy efficiency, comfort, sustainability, fire alarm systems, security and access control, electrical energy supply, waste heat utilisation and the use of technical information technology. In this way, you can achieve optimum planning success through integrated and coordinated expert services.

Benefit from individual solutions - everything from one source!

You are planning a construction project and would like to have it implemented quickly, safely and with state-of-the-art, forward-looking technology? Then build with Sumetzberger right from the start. With our wide-ranging expertise, we cover all questions relating to technical building automation.

With the support of Sumetzberger, infrastructure projects are implemented efficiently, sustainably and professionally: We offer technical building solutions from a single source - with everything you need, from reliable and individualised switchgear construction and state-of-the-art safety solutions to individually tailored building automation. After joint planning, design and installation of the technical building equipment, we support you with regular maintenance and modernization. Thanks to our dense network of maintenance and service technicians, we can also guarantee maximum safety and reliability.

Concentrated know-how at one location - since 1921

Our Projects

• Leberstraße 108
    1110 Wien, Österreich
  • +43 1 740 35 0 Mo-Do: 07.15 - 16.30, Fr. 07:15 -12:00
  • Brandmeldeanlagen und Sicherheitstechnik

  • Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär

  • Elektroanlagenbau

    Im Theater, bei Behörden, Institutionen, zu Hause oder in der Arbeit Sumetzberger begleitet Sie durch Ihren Alltag. Sicher. Zuverlässig. Langlebig.
  • Gebäudeautomatisation

    Gebäudeautomation ist ein wichtiger Bestandteil des technischen Facility Managements. Sämtliche Steuerungs-, Überwachungs-, Regel- und Optimierungseinrichtungen in Gebäuden werden unter diesem Begriff zusammengefasst.
  • Schaltschrankbau und Automatisierung

  • Medientechnik

    Ausgereifte Technik, kompetente Beratung und maßgeschneiderte Lösungen sind die Grundlagen für unseren Erfolg. Sumetzberger ist der ideale Ansprechpartner wenn es um Medientechnik geht.

Technische Gebäudeausrüstung

Der Name Sumetzberger steht für innovative und qualitativ hochwertige technische Gebäudeausrüstung. Die intelligenten technischen Anlagen von Sumetzberger sichern einen nachhaltigen und energieeffizienten Betrieb von Gebäuden und Infrastruktur. Die Bandbreite unserer Planungstätigkeit reicht dabei von der Beratung in Einzelfragen bei Kleinprojekten bis zur kompletten Bearbeitung der technischen Gebäudeausrüsting in komplexen Großbauprojekten über alle Leistungsphasen.

Sumetzberger technische Gebäudeausrüstung erweckt Gebäude zum Leben. Durch intelligente Lösungen werden Betriebskosten gesenkt und niedrig gehalten. Unsere fachkundigen und langjährigen Mitarbeiter helfen Ihnen dabei, eine optimal konzipierte, dimensionierte und funktionale technische Gebäudeausrüstung umzusetzen. Unsere Dienstleistung umfasst die Planung, Errichtung und Wartung von Elektroanlagen für die Bereiche Industrie, Bewerbe, öffentlicher Handel und Privatanlagen. Zahlreiche Referenzen namhafter Kunden unterstreichen unsere Erfahrung. Unser Team verfügt über einen Expertenpool an Fachleuten aus sämtlichen Bereichen der Haus-und Elektrotechnik.  

Lassen Sie sich von unseren Experten gerne zu den Themen wie Energieeffizienz, Komfort, Nachhaltigkeit, Brandmeldeanlagen sowie Sicherheits- und Zutrittskontrolle, elektrische Energieversorgung, Abwärmenutzung und Nutzung technischer Informatik beraten. Auf diesem Weg ist ein für den Sie nutzenoptimaler Planungserfolg durch integrierte und koordinierte Expertenleistungen möglich.

Profitieren Sie von individuellen Lösungen - Alles aus einer Hand!

Sie planen ein Bauprojekt und möchten, dass es schnell, sicher und mit modernster und vorausschauender Technologie umgesetzt wird? Dann bauen Sie von Anfang am Besten mit Sumetzberger. Wir decken mit unserer breitgefächerten Fachkompetenz alle Fragen rund um die technische Gebäudeautomatisation ab.

Mit der Unterstützung von Sumetzberger werden Infrastrukturprojekte effizient, nachhaltig und professionell umgesetzt : Wir bieten technische Gebäude-Lösungen aus einer Hand – mit allem, was Sie brauchen, von einem zuverlässigen und individualisierten Schaltanlagenbau und modernsten Sicherheitslösungen bis zu individuell auf Sie zugeschnittenen Gebäudeautomatisierungen. Nach der gemeinsamen Planung, Auslegung und Errichtung der technischen Gebäudeausrüstung unterstützen wir Sie bei der regelmäßigen Wartung und Modernisierung. Dank unseres dichten Netzes von Wartungs- und Servicetechnikern können wir zudem ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit garantieren.

Geballtes Know-how an einem Standort - seit 1921

Unsere Projekte